Die bleierne Zeit

Episode : 1 - NXLoad

Die bleierne Zeit (1981)

Die bleierne Zeit

04.09.1981 - 1 Std. 46 Min
(11)
IMDb open_in_new TMDb open_in_new

Handlung
Marianne und Juliane sind Schwestern. Geboren im Krieg und aufgewachsen in der „bleiernen Zeit“ der 50er-Jahre kämpfen beide im Zuge der 68er-Bewegung für gesellschaftliche Veränderungen. Doch ihre Wege sind so unterschiedlich, dass sie zu Gegnerinnen werden. Während sich Juliane als Redakteurin einer feministischen Frauenzeitschrift engagiert, schließt sich Marianne einer Untergrundorganisation an. – Margarethe von Trottas einfühlsames Zeitgeschichtsdrama über das Leben der Ensslin-Schwestern wurde auf dem Filmfestival Venedig mit dem Goldenen Löwen, dem OCIC-Preis, dem FIPRESCI-Preis und dem Goldenen Phönix ausgezeichnet.
de 1080p Video: BluRay, Audio: Unknown
Darsteller

Filmempfehlungen
Zur Zeit sind keine Empfehlungen vorhanden.
Die bleierne Zeit (1981)
closed_caption
disable_popup
Untertitel verfügbar Sollten bei dem Film/der Episode die Untertitel nicht bereits im Player eingebunden sein, hast du die Möglichkeit, diese per Link selbst einzufügen.
Kopiere hierfür den unten stehenden Link und füge ihn als URL ein.
Eine Anleitung für die einzelnen Hoster findest du hier
Schließen
Schließen