Steht auf, Genossinnen!

Episode: unknown - unknown

Steht auf, Genossinnen! (2018)

Mélancolie ouvrière

07.02.2018 - 1 Std. 31 Min
(0)
IMDb open_in_new TMDb open_in_new

Handlung
Vizille nahe Grenoble, um 1880: Bereits als Kind muss Lucie Baud in der Seidenfabrik der Familie Duplan arbeiten. Die Frauen und Mädchen schuften bis zu 14 Stunden am Tag, sind lüsternen Aufsehern ausgeliefert und werden, falls sie aufmucken, durch noch schlechter bezahlte Italienerinnen ersetzt, die ein katholischer Geistlicher mit falschen Versprechen ins Land lockt. 1891 heiratet Lucie (Ledoyen) einen Feldhüter (François Cluzet, „Ziemlich beste Freunde), eine Art Schutzmann. Nach dessen frühem Tod steht sie allein mit den Kindern da. Doch mit dem Gewerkschafter Charles Auda (Philippe Torreton) kämpft sie nun erst recht gegen Ausbeutung. Den Streikenden hilft sie mit Suppenküchen. Aber auch unter den Genossen hat sie es als Frau nicht leicht…
Kein Stream verfügbar Zur Zeit ist kein Stream verfügbar. Bitte versuche es später erneut.
Darsteller

Filmempfehlungen
Zur Zeit sind keine Empfehlungen vorhanden.
Steht auf, Genossinnen! (2018)
closed_caption
disable_popup
Untertitel verfügbar Sollten bei dem Film/der Episode die Untertitel nicht bereits im Player eingebunden sein, hast du die Möglichkeit, diese per Link selbst einzufügen.
Kopiere hierfür den unten stehenden Link und füge ihn als URL ein.
Eine Anleitung für die einzelnen Hoster findest du hier
Schließen
Schließen