Episode 1 - Server 1

Die Tudors (2010)

Staffel 4
IMDb open_in_new TMDb open_in_new

Handlung
1540: Henry, mittlerweile sehr gealtert, stellt dem Hof seine neue Frau vor, Catherine Howard. Er überhäuft das Mädchen mit Geschenken und lässt sie bei Festen tanzen. Nur seine bereits über 20-jährige Tochter Mary hat ein großes Problem mit ihrer vierten Stiefmutter. Catherine wird es bald zu viel mit dem knapp 50-jährigen Henry, und sie beginnt eine Affäre mit dem Kammerherrn Thomas Culpeper, der nur wenig älter als sie selbst ist. Doch alles fliegt auf. Catherine, ihr ehemaliger Liebhaber Francis Dereham und Thomas werden festgenommen. Alle drei werden hingerichtet. Wenig später entdeckt Henry die verwitwete Catherine Parr an seinem Hof, sie wird trotz ihrer Abneigung hinsichtlich einer neuen Ehe seine Frau. Sie bringt Henry seinen Kindern näher, sodass sie alle zumindest teilweise als Familie leben. Henry erfährt vom Tod seines besten Freundes Charles Brandon und ist erschüttert. Er erkennt, dass er selbst bald sterben wird, und schickt Catherine und seine Kinder weg von Whitehall Palace. Er sieht die Geister seiner verstorbenen Frauen, als letztes kommt seine geliebte Jane, die ihm voller Trauer mitteilt, dass ihr einziger Sohn nicht lange leben wird. In der letzten Szene steht Henry in einem Saal vor einem verhüllten Bild. Er enthüllt es und sieht sich selbst auf dem Bild, in voller Pracht. Er schaut das Bild kurz an, geht aus dem Bild und sagt Hans Holbein, seinem Hofmaler, er habe gute Arbeit geleistet.
Episoden
Kein Stream verfügbar
fa-arrow-left Vorherige Folge Nächste Folge fa-arrow-right
fa-cc
disable_popup
Untertitel verfügbar Sollten bei dem Film/der Episode die Untertitel nicht bereits im Player eingebunden sein, hast du die Möglichkeit, diese per Link selbst einzufügen.
Kopiere hierfür den unten stehenden Link und füge ihn als URL ein.
Eine Anleitung für die einzelnen Hoster findest du hier
Schließen
{{ snackbarText }} Schließen
Schließen